Sommerlager 2023 Tag 5

Mittwoch, 12. Juli 2023

Sommerlager 2023 Tag 5

Das Gewitter in der Nacht war so heftig wie angekündigt, jedoch überstanden es die Bewohner von Little West in der Notunterkunft sehr gut und es gab keine Schäden. Der Mittwoch stand ganz im Zeichen der Indianer. Im stadtinternen Atelier bastelten die Cowboys am Morgen ihren ganz eigenen Pfeil und Bogen. Als alle fertig waren, gab es ein Zielschiessen, um herauszufinden, welcher Bogen der genauste ist. Die Stärkung zum Zmittag kam dem Cowboydorf gerade gelegen. Der Schmied trat nämlich in den Saloon und beschuldigte Häuptling, Langer Aal, dass dessen Indianer sein ganzes Eisen gestohlen zu haben. So könne er auf keinen Fall weiter Schlüssel für den Safe produzieren. Die Cowboys mussten also im folgenden Rotzblock die Indianer fangen und ihnen das Eisen wieder abnehmen. Anschliessend wurden alle Zelte einmal richtig aufgeräumt, dann hüpften alle Cowboys unter die Dusche und schliesslich gab es noch eine Zeckenkontrolle für die ganze Stadt. Ein gemütliches Singsang am Lagerfeuer rundete dann den ansonsten strengen und heissen Tag ab.

Jetzt teilen