Sommerlager 2023 Tag 6

Donnerstag, 13. Juli 2023

Sommerlager 2023 Tag 6

Obwohl die Nacht so verregnet war, schliefen die Cowboys tief und fest in ihren Zelten und alles blieb trocken. Das Morgenprogramm bestand dann aus einem Spielturnier, bei dem sie ihr Können im Frisbee, Fussball und Völkerball unter Beweis stellen konnten. Zwar ging ab und an mal ein Ball oder Frisbee etwas tiefer in den Wald aber alle hatten grossen Spass dabei. Gestärkt vom Zmittag ging es am Nachmittag etwas ruhiger zu und her. Es stand nämlich der zweite Teil der Pioniertechniken an. Dabei lernten die Teilnehmer alles über Seile und Knoten und konnten das Gelernte anschliessend gleich anwenden. Die Jüngeren bauten eine Seilbrücke und die Älteren durften sich im etwas steileren Gelände abseilen. Zum Abschluss des Tages gab es dann noch ein kleines Geländespiel. Der Sherif wollte nämlich seine Schlüssel vom Safe mit einer Postkutsche aus der Stadt befördern, um sie vor den Buffalos zu verstecken. Die Gebrüder und ihre Gruppen wollten den Sherif daran hindern, indem Sie den Sprengmeister um Hilfe baten. Sie sammelten also Dynamit ein und brachten es dem Experten. Mit einem grossen Knall explodierte schliesslich die Kutsche und die Schlüssel gehörten den Buffalos. Müde vom anstrengenden Tag sanken die Cowboys dann glücklich und zufrieden zu Bett.

Jetzt teilen