Sommerlager 2023 Tag 4

Dienstag, 11. Juli 2023

Sommerlager 2023 Tag 4

Um die Cowboys auf alle Lebenslagen vorzubereiten, startete der Dienstag mit einem Pioniertechnik-Block. Die Teilnehmer wurden in Blachenkunde, Erste Hilfe und Wetter und Orientierung ausgebildet. Nach einem leckeren Zmittag trat der Indianer Häuptling, Langer Aal, in den Saloon und erbat um Hilfe der Cowboys. Seine Heilkräuter müssen unbedingt den Weg zum seinem kranken Bruder, Kurzer Aal, auf die andere Seite des Sees finden und er selbst kann nicht schwimmen. Zudem sind die Landwege durch Banditen versperrt. Als Belohnung winkte den Cowboys eine Kiste voll Schlüssel für den Safe. Die Buffalos schnappten sich ihre Flosse und gingen zum See. Die Abkühlung im See kam der Schar gerade recht, da es erneut ein sehr heisser Sommertag war. Zurück auf dem Lagerplatz wurde das Abendessen eingenommen. Vorsichtshalber verliess die Schar Little West nach dem Abendessen und ging in die Notunterkunft, da der Wetterbericht heftige Unwetter voraussagte. In der Scheune beim Bauer, gab es dann eine Geschichtli-Stunde bevor die Mätteli und Schlafsäcke ausgerollt und das Nachtlager bezogen wurde.

Jetzt teilen